• Jobs Job bei Deutsche Rentenversicherung Bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Würzburg

Würzburg

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat "Fachkoordinierung und Rentenzahlverfahren" Deutsche Rentenversicherung Bund Würzburg Analysieren der Konsequenzen von geplanten und tatsächlichen Gesetzes- und sonstigen Rechtsänderungen für den Arbeitsbereich.

Die Ist Mit 34 Mio Kunden Deutschlands Größter Gesetzli­cher Sträger Mit Hauptsitz In Berlin Und Nimmt Für Alle 16 Träger Der Die Grundsatz- Und Querschnittsaufgaben Wahr Am Standort Würzburg Sucht Die Für Den Geschäftsbereich Informationsverarbeitung Zum Nächstmöglichen Termin Eine/n Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Referat "fachkoordinierung Und Rentenzahlverfahren" Mit Schwerpunkt Rentenanpassung Und Unterjährige Sonderaktionen Zur Besetzung Einer Unbefristeten Vollzeitstelle (entgeltgruppe E11 Des Tv Drv- Entspricht Tvöd) Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Der Beschäftigungsbereich Ist Ansprechpartner Für Fragen Zur Umsetzung Fachlicher Anforderun­gen An Die Gesetzliche In Die Strukturen Der Informationstechnologie Ferner Ist Er Verantwortlich Für Den Komplex "elektronische Verwaltung" Sowie Grundsätzliche Fragen Zur Barrierefreiheit Des Weiteren Wird Hier Die Kommunikation Zur Auszahlung Der Renten Sicher­gestellt In Diesem Zusammenhang Sind Von Der Stelleninhaberin Bzw Dem Stelleninhaber Insbesondere Nachstehende Tätigkeiten Auszuführen Ihre Aufgaben: Analysieren Der Konsequenzen Von Geplanten Und Tatsächlichen Gesetzes- Und Sonstigen Rechts­änderungen Für Den Arbeitsbereich Mitwirken Bei Der Vertretung Des Referates In Und Gegenüber Gremien Der N Renten­versicherung Sowie Außerhalb Der Renten­versicherung Bzw Bei Arbeitstagungen Und Sch­ulungs­maßnahmen Organisation Koordination Und Weiterentwicklung Des Verfahrens Zur Rentenanpassung Und Zu Unterjährigen Sonderaktionen Ua Mit Folgenden Tätigkeiten: Bearbeiten Und Klären Von Sowie Vorbereiten Von Entscheidungen Zu Grundsatzfragen Koordinieren Der Aktivitäten Aller An Den Verfahren Beteiligten Stellen Anpassen Und Weiterentwickeln Der Verfahren An Die Jeweiligen Rechtlichen Und It-techni­schen Vorgaben Und Gegebenheiten (zb Erteilen Von Programmier- Und Von Projektauf­trägen Pflege Und Weiterentwicklung Von Testbeständen Ganzheitlicher Test Der Erstellten Programme Nebst Abnahme Freizeichnung Und Einsatz) Koordinieren Und überwachen Der Datenübertragung Zwischen Dem Renten Service Und Den Strägern Statistisches Aufbereiten Und Auswerten Der Ergebnisse Der Rentenanpassung Und Von Son­der­aktionen Wir Erwarten: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Zur/zum Diplomverwaltungswirt/in Beziehungsweise Zum Bachelor Of Laws (llb) Im Studiengang Sozialversicherung Oder Einen Vergleichbaren Abschluss (zum Beispiel Bachelorstudium Mit Fachrichtung Verwaltungsinformatik Oder öffent­liche Verwaltung) Oder Eine Vergleichbare Fortbildung Oder Qualifizierung (zum Beispiel Nach Der Fortbildungsordnung Der Mit Dem Abschluss Sozialversicherungsfachwirt/in Der Fachrichtung ) Nachgewiesene Kenntnisse Im Sozialversicherungsrecht Die Tätigkeit Erfordert Die Bereitschaft Sich In Die Eingesetzten Anwendungen (zum Beispiel Ibm Host Einschließlich Verständnis In Den Programmiersprachen Cobol Java Den Berechnungspro­grammen Test Der Umrechnungsprogramme) Sowie Die Verfahren Des Renten Service Und Des Kernverfahrens Rvdialog In Angemessener Zeit Einzuarbeiten Neben Der Fachlichen Qualifikation Erfordert Die Tätigkeit Ein Hohes Maß An Arbeitsqualität Sowie Kundenorientierung Im Zusammenhang Mit Der Ausübung Der Tätigkeit Wird Die Bereitschaft Zur Teilnahme An Schu­lungen Zum Erwerb Weiterer Spezialkenntnisse Gegebenenfalls Auch Außerhalb Von Würzburg Erwartet Die Tätigkeit Ist Mit (auch Mehrtägigen) Dienstreisen Veren Wir Bieten: Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Allen Vorteilen Eines Großen öffentlichen Arbeitgebers Gute Entwicklungsmöglichkeiten Und/oder Aufstiegsmöglichkeiten Wir Sind Ein Familienorientiertes Unternehmen Und Bieten Flexible Und Service­orien­tierte Arbeitszeiten Die Gesundheit Unserer Beschäftigten Ist Uns Wichtig Wir Unterstützen Die Praktische Umsetzung Des Betrieblichen Gesundheitsmanagements In Den Arbeitsalltag Die Hat Sich Die Berufliche Förderung Von Frauen Zum Ziel Gesetzt Wir Sehen Daher Bewerbungen Von Frauen Mit Besonderem Interesse Entgegen Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Im Sinne Von § 2 Abs 2 Und 3 Sgb Ix Sie Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung In Der Sie Uns Ihr Inter­esse Und Ihre Motivation Erläutern Bitte Fügen Sie Ihrer Bewerbung Einen Tabellarischen Lebenslauf Und Nachweise Ihrer Qualifikationen Bei Die Für Die Ausgeschriebene Stelle Von Bedeutung Sein Können Für Fachliche Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Albert Lamberts Telefonnummer: 0931/6002-73294 Zur Verfügung Auskünfte Und Fragen Zum Bewerbungsverfahren Erteilt Ihnen Frau Wernicke Telefonnummer: 030-86534984 Ihre Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Bis Zum 27082017 Unter Angabe Der Kennziffer 07705117 Per Post (bitte Verzichten Sie Auf Bewerbungsmappen) Oder E-mail (bitte Verwenden Sie Hierfür Ausschließlich Gängige Datei-formate - Word Pdf) An: Dezernat 2030 - Personaleinstellung 10704 Berlin E-mail : Jobs@drv-de Homepage : Www--de Mitarbeiter/in Für Fachaufgaben Im Referat "Fachkoordinierung Und Rentenzahlverfahren" Analysieren Der Konsequenzen Von Geplanten Und Tatsächlichen Gesetzes- Und Sonstigen Rechtsänderungen Für Den Arbeitsbereich Würzburg

Professorin für Wirtschaftswissenschaften (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

TGA-Expertin Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energieeffizienz (m/w/div)
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Wilmersdorf)

Mitarbeiter/in für Fachaufgaben im Referat
   Deutsche Rentenversicherung Bund (Würzburg)

Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d)
   Kleine Riesen Nord gemein. GmbH (Aschaffenburg)

Wohnbereichsleitung (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Seevetal)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Homburg)